Skitourentage in der Silvretta

Wir durften 5 Skitourentage mit traumhaftem Wetter und super Schneebedingungen erleben. Wir das sind Mandy als Bergführer von Leben extrem und unsere Gäste. Nach einer langen Anfahrt aus Oberösterreich sind wir mit Hilfe des Hüttenwirt´s Gottlieb Lorenz bereits zu Mittag auf der Jamtalhütte. Nachmittags steuern wir unser erstes Ziel den Grenzeckkopf, bereits ein Gipfel über 3.000 Metern an. In den nächsten Tagen sollen noch die Hintere Jamspitze, Gems Spitze, Ochsenkopf und Augstenberg folgen. Ein Besuch auf der Wiesbadener Hütte geht sich auch noch aus. Alle Skitouren können wir bei super Wetter durchführen. Der letzte Tag erst zeigt sich bedeckt mit etwas Niederschlag in einer Höhe von ca. 2.900 Metern kehren wir um. Der Abschied fällt uns nun nicht mehr ganz so schwer. 5 Dreitausender und tolle Abfahrten sind eine sehr gute Ausbeute in den letzten Tagen.


Sicherheitsabstand, Risikobewusstsein beim Skibergsteigen mit Bergführer in der Silvretta
Die Sonne versteckt sich hinter Wolken in der Silvretta
Skitouren mit Bergführer in der Bergregion Silvretta, Jamtalhütte
Skitour mit Bergführer in der Alpenregion Silvretta